Über mich – Tupperware-PartyManager Nadja Bell

Über mich – Tupperware-PartyManager Nadja Bell. 1974 wurde ich als Nadja Geisler in Wanne-Eickel, im tiefsten Ruhrgebiet, geboren. 1988 zog es meine Familie dann nach Recklinghausen im Stadtteil König-Ludwig und hier lebe ich heute mit meiner mittlerweile eigenen Familie immer noch.

Zu meiner Familie zählen mein Mann, den ich mit 14 in der Schule kennenlernte, und meine vier Kinder. Niclas, Lena und Annie sind mit ihren 25, 21 und 18 Jahren erwachsen und unser Nesthäkchen Ty wird auch schon bald 12. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Familie sind meine vierbeinigen Kinder. Sky und Feli (Mittlerweile ist sie leider über die Regenbogen-Brücke gegangen!), zwei verfressene Labradore, und Tyra, ein ungarischer Corgi-Mix, halten mich neben Mann und zweibeinigen Kindern ebenfalls gerne auf Trab.

Mein Werdegang zur Tupperberaterin bzw. PartyManager!

1995 haben mein damaliger Freund und ich geheiratet und seitdem trage ich den Namen Bell.

Ich habe 1994 mein Fach-Abitur an der Kollegschule Kuniberg absolviert und danach eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Spanisch gemacht, gefolgt von einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.

Da ich aber mit Beendigung der zweiten Ausbildung bereits zwei Kinder hatte, hängte ich meine bevorstehende Karriere an den Nagel und wurde hauptberuflich Hausfrau und Mutter.

Vor einer halben Ewigkeit kam ich durch meine Schwiegermutter zum ersten Mal mit Tupperware in Kontakt. Damals waren es aber einfach nur Schüsseln für mich. Einige Jahre später kam meine kleine Tochter in den Kindergarten und dort freundete ich mich mit ihrer Erzieherin Kerstin an. Kerstin war PartyManager bei Tupperware und es dauerte nicht lange und ich war zum ersten Mal GastgeberIn einer TupperParty. Ich war sofort mit dem Tupper-Virus infiziert.

Es folgten weitere Partys und irgendwann fragte meine Freundin mich, ob ich nicht ihre Kollegin werden wolle. Ich besprach das Ganze mit meinem Mann. Denn immerhin würde ihn mein tuppern ja involvieren. Einer musste ja auf die Kinder aufpassen. Wir entschieden, dass ich den Versuch wage. Zu verlieren gab es nichts. Gesagt, getan. Ich wurde Tupperware Beraterin (so hieß es damals noch). Und ich hatte irrsinnig viel Spaß daran, meinen GastgeberInnen und ihren Gästen die fantastischen Produkte von Tupper zu präsentieren. Ich liebte meinen neuen Job und ganz nebenbei verdiente ich mir auch noch ein nettes Taschengeld. Aus diesem Taschengeld wurde dann sogar ein Teil des Haushaltsgeldes. Es lief mega! Dann kam der Tag, an dem ich leider krank wurde. Meine Prioritäten verschoben sich und schweren Herzens gab ich meinen PartyManager Job auf.

Leider habe ich als Tupperware-Beraterin 15 Jahre pausiert!

Mal abgesehen von den Schüsseln, die ich noch zuhause hatte, hatte ich 15 Jahre lang hatte nichts mit Tupperware am Hut.

Dann fragte eine Freundin, ob ich nicht Lust auf eine TupperParty hätte. Tuppern? Zu Zeiten von Corona? Nee, das ist nichts für mich als Risikopatient. Meine Freundin war völlig entsetzt. Natürlich wird keine „normale“ Party stattfinden. Wir tuppern über WhatsApp. Das machte mich natürlich neugierig und ganz schnell war ich in der Tuppergruppe von Sonja. Die TupperParty fand statt und Ihr könnt es Euch sicher denken. Ich habe fleißig eingekauft. All diese neuen Produkte und neuen Farben. Ich war direkt wieder Feuer und Flamme. Am nächsten Tag habe ich die PartyManagerin Linda angeschrieben und ehe ich mich versah, hatte ich das Rekrutierungsformular unterschrieben.

Eine Woche später hielt Linda meine Startparty und es war, als wäre ich endlich wieder zuhause.

Ich liebe meine Tätigkeit als Tupperware PartyManager nicht einfach nur, ich lebe sie.

Seit März 2021 bin ich TeamManager und arbeite gerne mit und für meine Jungs und Mädels.

Komme bei Fragen bitte einfach auf mich zu. Ich helfe Dir gerne weiter.

Dein Tupperware-PartyManager

Unterschrift vom Tupperware Partymanager Nadja Bell

Nadja Bell

Fragen und Antworten zu Tupperware

Ich bin neugierig geworden. Wie kann ich mehr über den Job des PartyManagers erfahren?
Pfeil mit Haken der Tupperware-Partymanager FAQ

Der einfachste Weg ist, den Hörer in die Hand zu nehmen und mich anzurufen. Dann kann ich Dir alles über den Job erzählen und Du kannst mir eventuelle Fragen stellen. Falls Du nicht so gerne telefonierst, kannst Du mich natürlich auch gerne anschreiben. Du erreichst mich per WhatsApp und E-Mail und auch über die sozialen Medien Facebook und Instagram. Selbstverständlich kannst Du auch gerne das Kontaktformular nutzen.

Muss ich Geld investieren, wenn ich bei Tupperware starten möchte?
Pfeil mit Haken der Tupperware-Partymanager FAQ

Nein, musst Du selbstverständlich nicht. Wenn Du möchtest, kannst Du die Starter-Tasche erwerben, aber Du bist nicht dazu verpflichtet.

Lohnt es sich denn finanziell überhaupt als PartyManager tätig zu sein?
Pfeil mit Haken der Tupperware-Partymanager FAQ

Das kommt immer darauf an, was Du daraus machst. Sitzt Du einfach da, wird nicht viel passieren und Du wirst kein Geld verdienen. Zeigst Du aber, gerade am Anfang, Einsatz und Engagement, wirst Du dafür belohnt. Aus meiner Sicht kann ich sagen, es lohnt sich. Nicht nur finanziell. Ich lerne durch Tupper viele verschiedene und vor allem tolle Menschen kennen. Aus Kunden wurden auch schon Freunde.